Bibelgespräch

Jeden dritten und vierten Dienstag im Monat findet um 19:00 Uhr das Bibelgespräch statt.

Die Bibel ist die alleinige Basis unseres Glaubens und unsere Werte werden daraus abgeleitet. Unsere Welt wird gerade im Zeitalter des Internets und aufgrund fortschreitender Globalisierung immer komplexer und unübersichtlicher. Menschen suchen Orientierung für ihr Leben, feste Maßstäbe für ihr Handeln und Halt in Zeiten der materiellen und emotionalen Not.

In der Gemeinde erleben wir, wie die Bibel uns Antworten auf unsere Fragen gibt und wie der Glaube an Jesus Christus uns ein sinnhaltiges und zielorientiertes Leben schenkt. Die Bibel ist für uns der ethische Maßstab für unser Handeln und die Gestaltung unserer Beziehungen in Familie, Beruf und Gesellschaft.

Das Bibelgespräch richtet sich an alle, die die Bibel eingehender betrachten wollen. Es sollen biblische und theologische Zusammenhänge genauer betrachtet werden, um hieraus für das tägliche Glaubensleben gerüstet zu sein.

Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen. - 2. Tim 3,16

- Die Bibel